Sonntag, 10. März 2019

Uncle Ben´s Express-Reis

Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten

Auch wir durften wie viele andere bei trnd den Uncle Ben`s Express Reis in verschieden Sorten testen. Im Paket waren unter anderem die Sorten:

Basmati-Reis
Griechisch – Djuvec Reis
Mexikanisch
Mediterran
Natur Reis & Quinoa



Dazu kamen noch 12 Tüten Reis zum weitergeben und ein kleines Kochbuch.

Nach langem hin und her haben wir uns in der Gruppe entschlossen zuerst den Mediterranen Express Reis zu testen.

Der Mediterrane Express Reis Uncle Ben`s ist ideal für die schnelle Küche. Mit einem Packungs-inhalt von 250 g ist er ausrichtet auf eine Mahlzeit für 2 Personen. Man kann ihn sowohl in der Mikrowelle als auch im Topf zubereiten. Für die Mikrowelle einfach den Beutel durchkneten und an der Lasche 2 cm einreißen und bei 700 Watt 2 Minuten erhitzen. Sehr einfach und gelingt immer.

Geschmacklich kann sich der Reis sehen lassen, durch das Rosmarin und Basilikum kommt der Reis sehr gut zur Geltung und weckt das mediterrane Feeling. Uns hat der Reis sehr gut geschmeckt und man kann ihn zu sämtlichen Gerichten verwenden.


Der Basmati Reis von Uncle Ben`s ist der Klassiker schlecht hin und in der Express Version aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken. Zwei Minuten in der Mikrowelle und man hat die ideale Beilage zu jedem Gericht, egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. Der Reis wird beim Erwärmen schön flockig und leicht, so wie wir es gerne haben. Geschmacklich hatte keiner etwas daran auszusetzen und er ist bei jedem gut angekommen.


 
Beim Produkttest gab es neben den schon längeren erhältlichen Sorten auch die vor kurzen erschienene Sorte Natur-Reis & Quinoa Mediterran zum testen. Die Mischung aus Vollkorn Reis und Quinoa Körner hört sich sehr interessant an.

Die Zubereitung erfolgt auch hier, wie bei den anderen Sorten, in 2 Minuten in der Mikrowelle oder in der klassischen Variante dem Kochtopf. Wir haben in unserer Testrunde zu unterschiedlichen Gerichten gemacht, mal als Hauptbestandteil und mal als Beilage. Da er auch gut zum Füllen einzelner Komponenten dient, würden wir sogar sagen das er ein “Allrounder“ ist. So einig wir uns in diesem Punkt auch waren, so gingen geschmacklich die Meinung doch etwas auseinander. Den meisten hat es sehr gut geschmeckt, da kamen dann nur so Bemerkungen wie es hätte etwas fruchtiger sein können oder man hätte das Basilikum und den Rosmarin noch etwas verstärken können. Von den ganzen Mittestern / Mitessern gab es nur zwei die nicht so überzeugt waren von der neuen Sorte. Meiner Arbeitskollegin war der Reis einfach zu fade und etwas trocken. Man kann natürlich Nachwürzen, aber sie würde eben eher auf eine andere Sorte zurück greifen. Mir persönlich hat der Naturreis mit Ouinoa mediterran auch nicht so gefallen, geschmacklich ist er mir etwas zu nussig und trocken.

Bei unser Kochrunde im Freundeskreis wird der Natur-Reis mit Quinoa nun wohl öfters in Kombination mit anderen Sachen auf den Tisch kommen.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen